Nehmen Sie sich Zeit für ihre Gesundheit und Regeneration.

Entspannung und Wohlbefinden mit ätherischen Ölen.

Finden Sie einen Platz in ihrem Leben wo Sie entspannen und regenerieren können.

PAUSE

Wenn unser Gehirn nicht mehr aufhören kann, Pläne zu schmieden, Sorgen zu wälzen und Probleme zu lösen, ist das oft ein Signal dafür, dass wir zu viel denken und uns nicht genügend Pausen gönnen. Unser Gehirn braucht Pausen, um den Tag verarbeiten zu können, die Ereignisse zu  sortieren und zur späteren Verwendung abzuspeichern. Gönnen wir unserem Gehirn keine Pause, haben wir das Gefühl viel zu viele Bälle  gleichzeitig in der Luft zu haben. Wir können dem gegensteuern indem wir uns Pausen gönnen, meditieren, entspannen, mal die Finger von elektronischen Geräten lassen und unsere Prioritäten neu überdenken. 

   Jayne Hardy



Meditation


Seit 2012 meditiere ich selbst, seit 2015 bin ich Kursleiterin für Meditation und unterrichte. Wichtig ist mir in meinen Kursen praktische Meditation zu vermitteln, sodass der Transfer in den Alltag gut funktioniert. Dazu üben wir die einfache Atemmeditation, Mantrameditation und Gehmeditation. Stressreduktion ist das Ziel meiner Kurse, nicht durch Ausblenden der Symptome sondern durch Annehmen der Situation.

In meinen Meditationstunden gibt es immer zuerst eine kurze bewegte Meditation, im Anschluss die einfache Atemmeditation und zum Schluss eine Fantasiereise zum Entspannen. Immer üben wir die achtsame Körperbeobachtung, Body Scan, auf Neudeutsch. Das Ziel ist eine wegweisende Verbindung zwischen Körper und Geist.  Der Achtsamkeitsansatz Unified Mindfulness mit seinen leicht nachvollziehbaren Übungen passt ausgezeichnet dazu. Geführte Fantasiereisen gehören auch dazu, hören Sie rein: Soundcloud
Die Wirkungen von Meditation sind mittlerweile gut erforscht und dokumentiert:

https://wiki.yoga-vidya.de/Wissenschaftliche_Studien_Meditation


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